Krankenhaus Reinbek

Das KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT ist Unterzeichner der Hamburger Erklärung zum patientenorientierten Umgang mit Beschwerden.

Wir haben diese freiwillige Selbstverpflichtung der Hamburger Krankenhäuser zum Beschwerdemanagement unterzeichnet, da uns das Wohl unserer Patienten besonders am Herzen liegt.

Dementsprechend möchten wir, dass sich die uns anvertrauten Menschen in unserem Hause gut aufgehoben und betreut fühlen und dass sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung zufrieden sind. Ein patientenorientierter Umgang mit Beschwerden gibt uns die Chance, Leistungen im Sinne unserer Patienten kontinuierlich zu verbessern.
Ein Bestandteil des Beschwerdemanagements ist die Transparenz. Um diese auch nach außen zu schaffen, veröffentlichen wir gemeinsam mit der Hamburger Krankenhausgesellschaft seit 2008 einen  jährlichen Bericht, in dem wir detailliert den Umfang und Umgang mit Beschwerden und Lob dokumentieren.

Hier finden Sie jeweils den aktuellen Bericht der Beschwerdebeauftragten des KRANKENHAUSES REINBEK ST. ADOLF-STIFT als PDF:

Bericht 2016 (PDF zum Download)

 

Vorgänger-Versionen:

 

 

Seite ausdrucken