Krankenhaus Reinbek

Termine

Dienstag, 28. November 2017 um 17:00 Uhr
Aula der Pflegeschule

Mitgliederversammlung des Fördervereins

An diesem Tag begehen wir auch das 20. Jubiläum der Gründung des Fördervereins. Wir schauen zurück in das Jahr 1997 – wie alles begann. Und wie sich der Verein dann entwickelt hat. Spannend ist aber auch der Ausblick, wie wir als Freunde und Förderer die Zukunft des Krankenhauses mitgestalten möchten.


Die zweite Hälfte der Mitgliederversammlung nimmt erneut ein fachlicher Vortrag aus dem Haus ein. Im April 2017 wurde das Norddeutsche Shunt-Zentrum am St. Adolf-Stift gegründet. Diese Sektion des Gefäßzentrums Reinbek ist darauf spezialisiert, nierenkranken Patienten operativ einen Zugang für eine Blutwäsche zu legen. Dafür konnten wir zwei ausgewiesene Experten für den Bereich gewinnen, die im Norden einen überregionalen Ruf genießen.

Die Gefäßchirurgen und gleichwertigen Sektionsleiter Dr. Isabell Jester und Dr. Frank Johnsen referieren gemeinsam zum Thema:

„Wenn die Nieren nicht mehr können: Die neue Sektion Shuntchirurgie in der Gefäßchirurgischen Abteilung“.

 

 

 

 

Seite ausdrucken